Warum ist ein Wurm im Tequila


Ein Wurm im Tequila ist eigentlich eine Legende, die sich um einen bestimmten Mexikanischen Schnapss herumrankt, nämlich um Mezcal nicht um Tequila. Mezcal ist eine Spirituose, die aus der Agave hergestellt wird.

Nur bestimmte Mezcals enthalten einen Wurm, "Gusano" genannt, und auch nicht jeder Flasche hat einen. Der Wurm wird in der Regel auf dem Agave-Piña gepflanzt und dann geerntet, während der Piña für die Destillation vorbereitet wird. Es gibt einige verschiedene Theorien darüber, warum der Wurm in Mezcal gelandet ist. Eine folgende Legende besagt, dass der Wurm traditionell von Einheimischen gegessen wurde, um die Visionen zu verstärken, die von dem Konsum des Getränks erhalten wurden.

Moderne Brenner verwenden jedoch den Wurm nicht mehr, und es ist mehr eine Marketing-Taktik, um Aufmerksamkeit zu erregen. Der Wurm hat wirklich keinen Effekt auf den Geschmack von Mezcal und viele Liebhaber betonen sogar, dass der Wurm in der Flasche eher ablenkt. Mezcal von hoher Qualität hat keinen Wurm in der Flasche und ist genauso köstlich wie derjenige ohne Wurm. Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Würmer in Tequila-Flaschen gibt. Tequila wird nicht auf die gleiche Weise wie Mezcal hergestellt und keine unerwünschten Tiere oder Insekten werden in der Produktion verwendet.

© 2023 Tequila Y Soledad
crossmenu